Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Junges Paar hofft auf ein Baugrundstück in Rethmar
Umland Sehnde

Sehnde: Baugrundstück in der Stadt ist Mangelware

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 24.03.2020
Alles bis ins Detail vorbereitet: Besna Algin und Dogan Kilinc hoffen auf einen Bauplatz in Sehnde-Rethmar. Quelle: Patricia Oswald-Kipper
Bolzum

Bauplätze sind in Sehnde rar: Dogan Kilinc und Besna Algin sind zwei der mehr als 600 Bewerber für das neue Baugebiet Backhausfeld in Rethmar-...

Weil der zwei Meter Mindestabstand im Gerätehaus nicht gewährleistet werden kann, hat sich die Freiwillige Feuerwehr Bolzum dazu entschieden, die Blutspende am Mittwoch, 25. März, abzusagen. Die Blutspenden in Bilm, Haimar und Sehnde sollen aber bisher, wie geplant, stattfinden.

24.03.2020

Vom kommenden Montag bis zum 5. April wird die Ortsdurchfahrt Sehnde-Köthenwald für Sanierungsarbeiten gesperrt. Der Kreisel bleibt über Ampeln geöffnet. Umleitungen führen über Lehrte oder Wassel und Bilm.

24.03.2020

Die Feuerwehren Rethmar und Evern haben am Montagnachmittag eine einzelne Tanne am Sportplatz in Rethmar gelöscht. Weil die Flammen übergegriffen hatten, musste auch noch ein Lagercontainer gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

24.03.2020