Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Bei „Bands in concert“ trifft Pop auf Jazz und Filmmusik
Umland Sehnde

Sehnde: Big Band der Musikschule Ostkreis aus Burgdorf spielt in der Gesamtschule

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 24.11.2019
Schüler der Chor-AG singen „Er lebt in dir" aus dem Musical „König der Löwen". Quelle: Katja Eggers
Sehnde

Filmmusik, Jazz, Pop und mehr: Rund 120 Zuhörer haben am Sonnabend im Forum der Kooperativen Gesamtschule ein abwechslungsreiches Konzert genossen. D...

Die Feuerwehr Müllingen-Wirringen ist gefordert gewesen, um eine Ölspur auf Straßen abzustreuen. Der Schmierfilm zog sich auf der Straße An den Beekwiesen sowie am Vorfeldsweg in Sehnde-Müllingen entlang.

24.11.2019

Nach langen Diskussionen und manchen Beschwerden hat die Stadt Sehnde jetzt die sieben Lampen am Schwarzen Weg ausgetauscht. Die Leuchten waren jahrelang defekt gewesen, nun sollen sie sicher vor Vandalismus sein. Die Kosten belaufen sich auf 28.000 Euro.

24.11.2019

Basteln für Kinder, stimmungsvolle Musik und selbst gemachte Marmelade: Beim Wintermarkt in Bilm gab es für die Besucher am Sonnabend ein abwechslungsreiches Programm. Da es noch ein paar Tage bis zur Adventszeit dauert, haben sich die Veranstalter eine kreative Alternative für den Weihnachtsmann überlegt.

24.11.2019