Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Corona: Homepage der Stadt wird zur Kontaktbörse
Umland Sehnde

Sehnde: Corona: Homepage wird zur Kontaktbörse

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 20.03.2020
Die städtische Ehrenamtskoordinatorin Anja Hettling kümmert sich um die Hilfsangebote für die Internetseite. Quelle: Oliver Kühn
Sehnde

Solidarität zeigen, sich gegenseitig helfen: Das ist in Zeichen der Corona-Pandemie das Gebot der Stunde. Darauf hatten am Donnerstag bereits Bürgerme...

Keine Besucher mehr, Dienste in wechselnden Gruppen: Das Tierheim Burgdorf stellt seine Arbeit wegen der Corona-Pandemie um und betont zugleich, dass die Versorgung der Tiere gesichert ist.

20.03.2020

Die Kirchengemeinde Sehnde-Ilten hat einen Servicedienst insbesondere für Senioren und Menschen mit Vorerkrankungen gegründet. Für diese Personen erledigen ehrenamtliche Helfer die Einkäufe. Für das Team, das auch die Ortsteile Höver und Bilm beliefern will, werden noch weitere Freiwillige gesucht.

20.03.2020

Die Corona-Krise sorgt für ungewöhnliche Vorgehensweisen: Erstmals überhaupt haben sich die Bürgermeister der vier Ostkommunen Lehrte, Burgdorf, Sehnde und Uetze in einer gemeinsamen Erklärung zur Situation rund um die Epidemie geäußert. Darin appellieren sie an Solidarität und fordern, auf Hamsterkäufe zu verzichten.

19.03.2020