Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Darum tagt Sehndes Krisenstab im Ratssaal
Umland Sehnde

Sehnde: Darum tagt Sehndes Krisenstab im Ratssaal

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 26.03.2020
Bürgermeister Olaf Kruse managt die Stadt Sehnde in der Coronakrise. Quelle: Oliver Kühn (Archiv)
Sehnde

„Die Stadtverwaltung läuft trotz aller Einschränkungen erstaunlich gut“, sagt Sehndes Bürgermeister Olaf Kruse. Dabei komme dem Rathaus zugute, da...

Anfang Mai beginnt im Stadtgebiet Sehnde die Schützenfestsaison. Aber können die Traditionsveranstaltungen in diesem Jahr wegen der Ausbreitung des Coronavirus überhaupt stattfinden? Diese Frage treibt auch Sehndes Schützen um.

25.03.2020

Die geplante Sanierung der Bundesstraße 65 im Bereich der Ortsdurchfahrt von Sehnde-Köthenwald wird verschoben. Grund ist die derzeitige Unsicherheit bei der Lieferung von Baumaterialien.

25.03.2020

Mit einer Drohne hat HAZ-Leser Reiner Luck die beginnenden Bauarbeiten am Neubaugebiet Masch-Höfe an der Lehrter Straße dokumentiert. Dort entstehen zurzeit 76 moderne Mietwohnungen.

25.03.2020