Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Das sind die schönsten Ecken im Großen Freien
Umland Sehnde

Sehnde: Das sind die schönsten Ecken im Großen Freien

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 19.10.2019
Hans-Joachim Maack (links) filmt die Vereine vor dem Schützenhaus in Evern. Quelle: Laura Beigel
Evern

Rund 50 Einwohner aus Evern sind am Sonnabend auf dem Dorfplatz an der Rethmarschen Straße zusammengekommen, darunter Mitglieder der örtlichen Feue...

Der Männergesangverein Rethmar feiert in diesem Jahr sein 140-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass laden die beiden Chöre des Sehnder Vereins am Sonntag, 20. Oktober, zu einem Konzert ein.

18.10.2019

Einen Weg aus der Sucht zu zeigen und Betroffene zu begleiten, dieses Ziel verfolgt die Diakonie-Beratungsstelle seit 1991. Eine neue Kooperation geht nun die Einrichtung für Menschen aus Burgdorf, Burgwedel, Isernhagen, Langenhagen, Lehrte, Sehnde, Uetze und der Wedemark ein.

18.10.2019

Das Sehnder Bahnhofsumfeld behagt den Ortsratspolitikern überhaupt nicht. Es sei nicht mehr zeitgemäß, heißt es. Die Politiker fordern nun ein Konzept für diesen Bereich der Stadt. Die Planungskosten dafür sollen in den Haushaltsplan 2020 aufgenommen werden.

18.10.2019