Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Straßenbahnmuseum: Diebe trennen einen Kilometer Oberleitung ab
Umland Sehnde

Sehnde: Diebe stehlen Kupferkabel von Strecke Straßenbahnmuseum Wehmingen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 01.09.2021
Eine historische Tram auf großer Ausfahrt inmitten der Feldmark bei Wehmingen. Weil Diebe eine tonne Kupferkabel von den Masten geschnitten haben, wird das am Regionsentdeckertag nur eingeschränkt möglich sein.
Eine historische Tram auf großer Ausfahrt inmitten der Feldmark bei Wehmingen. Weil Diebe eine tonne Kupferkabel von den Masten geschnitten haben, wird das am Regionsentdeckertag nur eingeschränkt möglich sein. Quelle: Bernd Nieding (Archiv)
Wehmingen

Dieser Diebstahl ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten – und er ist vermutlich von langer Hand geplant gewesen: Diebe haben von einer Fahrstrecke des...