Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Eddi Hüneke tritt im Straßenbahn-Museum auf
Umland Sehnde

Sehnde: Eddi Hüneke tritt im Straßenbahn-Museum auf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 30.08.2019
Eddi Hüneke braucht keine große Band, die ihn bei seinen Auftritten begleitet. Ihm reichen eine Gitarre und ein Klavier. Quelle: privat
Wehmingen

Früher hat er nur mit seiner Stimme geglänzt, jetzt greift er auch zur Gitarre. Eddi Hüneke, manchen Musikliebhabern noch bekannt als Mitglied der A-cappella-Band Wise Guys, ist zurück auf den deutschen Bühnen. Zu sehen ist er am Sonntag, 1. September, bei der Ausstellung „Mobile Welten“ auf dem Gelände des Hannoverschen Straßenbahn-Museums, wo er ein Wohnzimmerkonzert gibt.

Begleitet wird Hüneke von dem ehemaligen Klavierlehrer seiner Kinder, Tobi Hebbelmann. Seit 2018 sind die beiden als Duo unterwegs und teilen ihre Liebe für die Musik. Mit Liedern wie „Im Urlaub muss man fröhlich sein“ oder „Alles wird gut“ wollen sie beim Publikum für Lacher und ausgelassene Stimmung sorgen.

Das Konzert von Eddi Hüneke und Tobi Hebbelmann beginnt am Sonntag, 1. September, um 15 Uhr bei den „Mobilen Welten“ im Hannoverschen Straßenbahn-Museum an der Hohenfelser Straße 16. Der Eintritt ist frei. Um 13 Uhr können die Besucher Hüneke persönlich kennen lernen.

Von Laura Beigel

Das aktuelle Kinoprogramm in Burgdorf und Lehrte bietet mit den Filmen „Und wer nimmt den Hund?“, „Leberkäsejunkie“ und „Yesterday“ mehrere Höhepunkte. Hier finden Sie die Vorschau auf die Kinowoche vom 29. August bis 4. September.

29.08.2019

Sie ist detailreich, liebevoll gepflegt und ziemlich groß: die 200 Quadratmeter große Straßenbahn-Modellanlage im Hannoverschen Straßenbahn-Museum bei Wehmingen. An den Modellbahntagen steht diese jetzt im Mittelpunkt.

28.08.2019

Nach 13 Jahren gibt Silke Lesemann den Vorsitz der Sehnder SPD ab. Ende September müssen die Sozialdemokraten bei einer Mitgliederversammlung den Posten neu besetzen. Alle anderen politischen Ämter will die Bolzumer jedoch behalten.

28.08.2019