Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Expertin rät, sich früh um digitalen Nachlass zu kümmern
Umland Sehnde

Sehnde: Expertin rät, sich früh um digitalen Nachlass zu kümmern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 22.11.2019
Accounts in sozialen Medien, Fotos in der Cloud, Passwörter für Internetseiten: Man sollte sich beizeiten um seinen digitalen Nachlass kümmern. Quelle: Symbolbild
Ilten

Bei der Veranstaltungsreihe „CDU Ilten im Dialog“ geht es nicht nur um Kommunalpolitik: Heutzutage solle man sich nicht nur frühzeitig um den anal...

Bei der Auftaktveranstaltung für das Projekt Gutklima in Sehnde-Evern haben die Teilnehmer bereits konkrete Ideen gesammelt. Im Mittelpunkt steht die mögliche Pflanzung eines neuen Waldstücks südlich des Mittellandkanals, aber auch eine Mitfahrbank und ein Geschirrmobil für öffentliche und private Veranstaltungen wurden diskutiert.

22.11.2019

Nach dem Besucherandrang im vergangenen Jahr geht der neugestaltete Weihnachtsmarkt in Sehnde-Rethmar am 1. Dezember in die zweite Ausgabe. Rund um die St.-Katharinen-Kirche wird an mehr als 30 Buden gefeiert.

21.11.2019

Sehndes neuer Bürgermeister Olaf Kruse macht sein Versprechen vom Amtsantritt wahr und hält noch bis Ende des Jahres Bürgersprechstunden in allen Ortsteilen ab. Es sei wichtig, auf die Menschen zuzugehen, sagt das Stadtoberhaupt. Hier eine Übersicht über die Termine.

21.11.2019