Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Feuerwehr löscht Motorbrand mit Schaum
Umland Sehnde Feuerwehr löscht Motorbrand mit Schaum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 21.03.2019
Die Feuerwehr sichert die Einsatzstelle ab.
Die Feuerwehr sichert die Einsatzstelle ab. Quelle: Stadtfeuerwehr Sehnde
Anzeige
Müllingen

Ein qualmender Motor hat am frühen Sonntagabend die Ortsfeuerwehren Müllingen-Wirringen, Bolzum und Wassel in Alarm versetzt. Kurz vor 18 Uhr hatten Verkehrsteilnehmer auf der B 443 zwischen dem Müllinger Tivoli und der Anschlussstelle Laatzen in Fahrtrichtung Sehnde Rauch aus dem Motorraum eines Ford Mondeo gesehen. Der Fahrer hatte sein Fahrzeug bereits auf dem Seitenstreifen abgestellt und sich in Sicherheit gebracht. Die mit 24 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen angerückte Feuerwehren sicherten die Gefahrenstelle, klemmten die Batterie ab und löschten den Motor schließlich mit Schaum. Weil die Bundesstraße eine Stunde lang gesperrt war, kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Weitere Meldungen von der Polizei und Feuerwehr Sehnde lesen Sie hier im Polizeiticker.

Von Oliver Kühn