Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Fünf Chöre geben Konzert in der Barockkirche in Ilten
Umland Sehnde

Sehnde: Fünf Chöre geben Konzert in der Barockkirche in Ilten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 26.09.2019
Die beiden Iltener Traditionschöre treten nach längerer Pause wieder gemeinsam auf. Quelle: Privat
Anzeige
Ilten

Die beiden Iltener Traditionschöre laden nach längerer Pause wieder zu einem großen Konzert ein: In der Barockkirche Ilten erklingt am Sonnabend, 28. September, um 17 Uhr „Ein Strauß von Melodien“.

Auch Bäcker- und Polizeichor dabei

Das gemeinsame Programm des Frauenchors von 1952 und des Männerchors wurde unter Leitung der Dirigentin Diliana Michaeloff einstudiert. Der Auftritt in der Kirche ist eine Premiere. Denn die beiden Chöre sind zwar schon gemeinsam bei Konzerten aufgetreten – dabei blieb aber jeder Chor für sich. Nun haben sich die Sängerinnen und Sänger zur Singgemeinschaft Ilten zusammengeschlossen und proben auch gemeinsam. Zum ersten Mal geben sie nun ihr gemeinsames Programm vor heimischem Publikum zum Besten.

Anzeige

Die Iltener Sänger haben sich für den Abend aber noch stimmgewaltige Unterstützung organisiert. Auch die Chorgemeinschaft Ingeln-Oesselse unter Leitung von Holger Pohl, der Chor der Bäcker-Innung Hannover sowie der Polizeichor Hannover werden in der Barockkirche Stücke zum besten geben. Auch Bäcker- und Polizeichor werden von Dirigentin Michaeloff geleitet.

Singgemeinschaft war bei Chorfestival

Die Iltener Singgemeinschaft hat sich in ihrer neuen Zusammenstellung gemeinsam bereits beim Chorfestival im Fachwerkhaus in Lehrte präsentiert. Im Spätherbst des vergangenen Jahres waren sie auch beim NDR im großen Sendesaal zu Gast, wo sie vom Polizeiorchester begleitet wurden.

Der Eintritt für das Konzert in der Iltener Barockkirche ist frei. Am Ausgang wird allerdings um eine Spende für die Restaurierung der historischen Christian-Vater-Orgel gebeten.

Lesen Sie auch:

Das sind die musikalischsten Bäcker aus Hannover

Bäckerchor feiert Jubiläum mit Festbrot

Von Patricia Oswald-Kipper

Anzeige