Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Großer Ansturm auf neue Bauplätze im Backhausfeld
Umland Sehnde

Sehnde: Großer Ansturm auf Bauplätze in Rethmar-West

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 14.02.2020
Hier entsteht das Neubaugebiet Backhausfeld: Hinter dem ehemaligen Bundessortenamt in Rethmar wurde bereits eine Baustelle eingerichtet. Quelle: Patricia Oswald-Kipper
Rethmar

Eine so große Nachfrage gab es für ein Neubaugebiet in Sehnde noch nie: „Wir haben für die 28 Bauplätze im Backhausfeld in Rethmar bisher sc...

Ist der Messerstecher von Uetze-Krätze ein Fall für die Psychiatrie? In einem Sicherungsverfahren müssen Richter beurteilen, ob der psychisch kranke Mann gegen seinen Willen in einer Fachklinik festgehalten werden kann – zum Schutz anderer.

14.02.2020

Ackerbauern und Tierwirte, Umweltschützer und Techniker: Im Bündnis „Land schafft Verbindung“ kommen Landwirte zusammen und mit Verbrauchern ins Gespräch. Mit Andreas Thieleking aus Burgdorf und Philipp Hattendorf aus Lehrte erklären zwei Akteure, weshalb sie sich gut gelaunt und mit neuen Ideen engagieren.

14.02.2020

Einbrecher sind in ein Einfamilienhaus an der Breiten Straße in Sehnde eingedrungen. Sie stahlen Schmuck und Geld. Jetzt hofft die Polizei auf Hinweise, die auf der Suche nach den Tätern helfen.

14.02.2020