Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Grundschule errichtet Bannmeile gegen Elterntaxis
Umland Sehnde

Sehnde: Grundschule macht gegen Elterntaxis mobil

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:54 13.02.2020
Morgens und mittags entstehen durch Elterntaxis oft gefährliche Situationen vor der Grundschule. Quelle: Patricia Oswald-Kipper
Sehnde

Mit dem Auto an der Bushaltebucht stoppen, das eigene Kind ausladen und ihm am besten noch den Ranzen bis zur Schultür tragen: Das kommt, wie an vie...

Die ehedem marode Kirchhofmauer zwischen der Kreuzkirche und der Grundschule Breite Straße in Sehnde sieht wieder (fast) so aus wie vor 200 Jahren. Die 120.000 Euro teure Sanierung ist damit beendet.

12.02.2020

Ein vor dem Landgericht Hildesheim in Rethmar angeklagter 27-Jähriger bestreitet die Vorwürfe des versuchten Totschlags. Vielmehr beschreibt er sich selbst als Opfer. Bisher konnten die Zeugenaussagen noch keine Klarheit erbringen.

12.02.2020

Das erste Tanklöschfahrzeug seit 27 Jahren: Darüber freut sich die Ortsfeuerwehr im Sehnder Ortsteil Klein Lobke. Offiziell übergeben wird es am Sonnabend, 22. Februar. Auch die Renovierung des Feuerwehrhauses soll in diesem Jahr beendet werden.

12.02.2020