Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Häftlinge in der JVA können mobiles Bürgerbüro weiterhin nutzen
Umland Sehnde

Sehnde: Häftlinge in der JVA können mobiles Bürgerbüro weiterhin nutzen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 02.02.2020
Bürgerbüroleiterin Ayfer Tomen zeigt die moderne Ausstattung des Bürgerkoffers. Quelle: Oliver Kühn
Sehnde

Anfang des Jahres sollte eigentlich Schluss sein – doch die Stadt und die Justizvollzugsanstalt (JVA) Sehnde können ihren sogenannten Bürgerkoffe...

Hohe Ehre für Sehndes ehemalige Bürgermeister Bernd Henkel und Carl Jürgen Lehrke: Ihr Nachfolger Olaf Kruse hat beiden auf dem Neujahrsempfangs die Ehrenbürgerrechte der Stadt Sehnde verliehen. Mehr als 400 Gäste waren dazu ins KGS-Forum gekommen. Die Geehrten ahnten vorher von nichts.

02.02.2020

Erhält das Dach des Gemeindezentrums an der Mittelstraße in Sehnde schon bald eine Fotovoltaikanlage? Das ist jedenfalls der Plan der Kreuzkirchengemeinde, die dafür nun um Kirchgeld bittet.

31.01.2020

Die niedersächsischen Nachwuchsbauern wollen beim Junglandwirtetag am 18. Februar in Burgdorf von der Politik zukunftstaugliche Entscheidungen einfordern. Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner und Niedersachsens Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kienast werden mit den Bauern diskutieren.

31.01.2020