Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Jugendfeuerwehr schneidet bei Wettbewerben gut ab
Umland Sehnde

Sehnde: Jugendfeuerwehr ist bei Wettbewerben sehr erfolgreich

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 10.01.2020
Jugendfeuerwehrwart Matthias Grun freut sich über den großen Zusammenhalt in den Gruppen der Kinder- und Jugendfeuerwehr in Müllingen-Wirringen. Quelle: Privat
Müllingen-Wirringen

Jugendfeuerwahrwart Matthias Grun sowie Kinderfeuerwehrwartin Annelie Fahn und ihr Betreuerteam sind stolz auf die Leistungen der 16 Jugendlichen...

Der Innenausbau des neuen Gebäudetrakts für die Kooperative Gesamtschule (KGS) Sehnde läuft auf Hochtouren. 400 Schüler finden dort ab dem nächsten Schuljahr Platz. Der Clou ist ein Orchesterraum, dessen faltbare Glaswand für Konzerte nach außen hin geöffnet werden kann.

09.01.2020

Das Kleingartengelände Im Bosenkamp in Sehnde-Ilten ist in den vergangenen Wochen zum Ziel von Dieben geworden. Die Polizei vermeldet jetzt zwei neue Einbrüche in Lauben. Insgesamt sind nun drei solcher Vorfälle bekannt.

09.01.2020

Der Naturschutzbund (Nabu) Sehnde plant ein groß angelegtes Monitoring im Stadtgebiet: Im Februar und März sollen dort Rebhühner gezählt werden. Von der bedrohten Vogelart gibt es nur noch Restbestände. Beim Zählen setzen die Naturschützer auf eine ungewöhnliche Methode.

08.01.2020