Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Jungstare sind wild auf süßen Nachtisch
Umland Sehnde

Sehnde: Jungstare sind wild auf süßen Nachtisch

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 11.07.2019
Kirschen schmecken auch Jungstaren gut. Quelle: Hans Gandke
Sehnde

Ach guck’ mal: Man soll seinen Schnabel bekanntlich ja eigentlich nicht so voll nehmen. Dem Jungstar auf dem Foto des Sehnders Hans Gandke ist das aber so ziemlich schnuppe. Denn wenn Mama oder Papa Star mit süßen Kirschen im Anflug sind, gibt es für den Nachwuchs kein Halten mehr. „Sie waren in ihrer Baumhöhle ganz wild danach“, hat der Amateurfotograf bei einem seiner Streifzüge durch die Natur am alten Jacobiteich in Gretenberg beobachtet. „Die Eltern hatten viel zu tun.“ Süßer Nachtisch kommt eben gut an, das kennen wohl alle Eltern. Ständig mussten die beiden Alten auf Suche gehen, um Nachschub der Früchte zu besorgen. Aber was macht man nicht alles für die lieben Kleinen.

Von Oliver Kühn

Die Stadt Pattensen verkauft das ehemalige Verwaltungsgebäude an der Walter-Bruch-Straße an eine Softwareentwicklungsfirma aus Sehnde. Vor zwei Jahren wurde der Verkehrswert des Hauses auf 650.000 Euro geschätzt.

10.07.2019

Die Landesschulbehörde hat drei Abordnungen von Lehrern der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Sehnde an die Oberschule (OBS) in Hämelerwald zurückgenommen. Grund sei die Versetzung eines Lehrers von außerhalb der Region. An der KGS können nun wieder neun von 17 zwischenzeitlich abgesagten Lehrer-AGs stattfinden.

17.07.2019

Die neuen Schulsportassistenten des Gymnasiums Lehrte gehören den Jahrgängen 7 bis 10 an. Sie kommen künftig unter anderem bei Sport- und Schwimmfesten zum Einsatz und initiieren auch selbst sportliche Aktionen.

10.07.2019