Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde KGS wird durch Anbau zum Campus
Umland Sehnde

Sehnde: KGS wird durch neuen Anbau zum Campus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 09.01.2020
Im Eingangsbereich entsteht ein Podest mit einer Bank zum Verweilen. Quelle: Oliver Kühn
Sehnde

Kein Winter in Sicht. Das ist für die Arbeiten am Erweiterungsbau der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Sehnde eine gute Nachricht. Denn der schon...

Das Kleingartengelände Im Bosenkamp in Sehnde-Ilten ist in den vergangenen Wochen zum Ziel von Dieben geworden. Die Polizei vermeldet jetzt zwei neue Einbrüche in Lauben. Insgesamt sind nun drei solcher Vorfälle bekannt.

09.01.2020

Der Naturschutzbund (Nabu) Sehnde plant ein groß angelegtes Monitoring im Stadtgebiet: Im Februar und März sollen dort Rebhühner gezählt werden. Von der bedrohten Vogelart gibt es nur noch Restbestände. Beim Zählen setzen die Naturschützer auf eine ungewöhnliche Methode.

08.01.2020

An einer Bushaltestelle in Sehnde-Ilten haben sich am Dienstag unschöne Szenen abgespielt. Zwei Männer bedrängten eine 72-Jährige, einer wollte der Frau ihre Handtasche entreißen. Eine Zeugin ging dazwischen und rief die Polizei. Die Beamten nahm die zwei Täter schließlich fest.

08.01.2020