Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Kein Thementag und verkaufsoffener Sonntag im April
Umland Sehnde

Sehnde: Kein Thementag und verkaufsoffener Sonntag im April

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 23.03.2020
Die Cover- und Partyband Agent Dee sollte für Stimmung auf dem Marktplatz sorgen. Quelle: Privat
Sehnde

Viele haben es wohl schon befürchtet, jetzt ist es Gewissheit: Der Thementag Very british mit verkaufsoffenem Sonntag am 26. April wird wegen der...

Auf den Höverschen Kippen sprießen die ersten Frühjahrsblüher. Bei einer botanischen Führung haben Mitglieder des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) unter anderem Buschwindröschen, Veilchen und Scharbockskraut entdeckt.

18.03.2020

Die Corona-Krise trifft auch die Kirchen hart: Die Kirchengemeinde in Sehnde-Ilten hat am Mittwoch angekündigt, dass die Konfirmationen vom 26. April auf den 27. September verschoben werden. Die Barockkirche und die Kapellen in Höver und Bilm bleiben geschlossen – dafür werden dort ab Freitag täglich um 18 Uhr die Glocken geläutet.

18.03.2020

Einbrecher sind in der Nacht zu Mittwoch in das Gebäude der Raiffeisen-Warengenossenschaft bei Sehnde eingedrungen. Bevor sie auch die Tür zu einem Büro aufhebeln konnten, wurden sie von einem Alarm verjagt.

18.03.2020