Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Platz für zehn Kinder: Kirche und Krippe in Höver teilen sich Räume
Umland Sehnde

Sehnde: Kirche und Krippe in Höver teilen sich Räume

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 12.08.2019
Kirchenvorstandsmitglied Dörte Capewell (links) und Kita-Leiterin Sabine Blochwitz schauen sich den neuen, eigens angefertigten Wickeltisch an. Quelle: Oliver Kühn
Höver

In Höver ist im Gemeindehaus an der Straße Am Schulhof eine neue Krippengruppe entstanden. In den früher von der Elterninitiative Kinderinsel genutzten Räumen werden künftig zehn Kinder an fünf Tagen in der Woche betreut. Als die Initiative vor zwei Jahren auszog, habe man sofort die Chance für eine st..

Hövers Ortsbürgermeister Christoph Schemschat und seine Stellvertreterin Elisabeth Schärling sind entsetzt. Sie haben am Wochenende hinter dem Altglascontainer am Schützenplatz in Sehnde-Höver jede Menge illegal entsorgten Müll entdeckt.

12.08.2019

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 65 in Köthenwald ist ein 22-jähriger Motorradfahrer aus Burgdorf verletzt worden. Der Fahrer eines Mercedes hatte zu spät bemerkt, dass das Zweirad bremsen musste und war aufgefahren.

12.08.2019

Vor mehr als vier Jahren wurde das Problem unter dramatischen Umständen deutlich – jetzt ist es endlich behoben.Die Gebäude der KGS Sehnde können von allen Seiten mit Feuerwehrfahrzeugen erreicht werden. Die Stadt hat eine neue Umfahrung anlegen lassen – und gleich dazu eine ausreichend dimensionierte Regenrückhaltung.

12.08.2019