Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Kirchhofmauer hat keine scharfen Kanten mehr
Umland Sehnde

Sehnde: Kirchhofmauer hat keine scharfen Kanten mehr

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 12.02.2020
Die Sanierung der denkmalgeschützten Kirchhofmauer zwischen der Kreuzkirche und der Grundschule Breite Straße ist beendet. Quelle: Patricia Oswald-Kipper
Sehnde

Es hat lange gedauert, und es war richtig kostspielig: Jetzt ist die 120.000 Euro teure Sanierung der Kirchhofmauer zwischen der Kreuzkirche und der...

Ein vor dem Landgericht Hildesheim in Rethmar angeklagter 27-Jähriger bestreitet die Vorwürfe des versuchten Totschlags. Vielmehr beschreibt er sich selbst als Opfer. Bisher konnten die Zeugenaussagen noch keine Klarheit erbringen.

12.02.2020

Das erste Tanklöschfahrzeug seit 27 Jahren: Darüber freut sich die Ortsfeuerwehr im Sehnder Ortsteil Klein Lobke. Offiziell übergeben wird es am Sonnabend, 22. Februar. Auch die Renovierung des Feuerwehrhauses soll in diesem Jahr beendet werden.

12.02.2020

Sie hatten es auf Autos der Marke Alfa Romeo abgesehen: Unbekannte Täter haben in Sehnde-Ilten die Reifen von gleich zwei Wagen des italienischen Autobauers zerstochen. Die Polizei hofft nun auf aufmerksame Zeugen.

12.02.2020