Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Nach 27 Jahren kommt ein neues Löschfahrzeug nach Klein Lobke
Umland Sehnde

Sehnde Klein Lobke: Nach 27 Jahren kommt neues Löschfahrzeug

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 12.02.2020
Klein Lobkes Vize-Ortsbrandmeister Hans-Heinrich Meyer (links) und Ortsbrandmeister Bernhard Fricke (rechts) gratulieren Stefanie Rose und Stefan Fricke. Quelle: Stadtfeuerwehr Sehnde
Klein Lobke

Nachwuchssorgen? Zwangsverpflichtungen? Das sind selbst für Sehndes zweitkleinste Feuerwehr aus Klein Lobke Fremdworte. „Wir haben keine Nachwuchs...

Sie hatten es auf Autos der Marke Alfa Romeo abgesehen: Unbekannte Täter haben in Sehnde-Ilten die Reifen von gleich zwei Wagen des italienischen Autobauers zerstochen. Die Polizei hofft nun auf aufmerksame Zeugen.

12.02.2020

Der Sehnder Rat will am Donnerstag, 13. Februar, über den ersten Bauabschnitt für Sehndes größtes Neubaugebiet in Rethmar-West entscheiden – sowie über die Erweiterung des Hortangebots und eine zusätzliche Kindergartengruppe.

12.02.2020

Der älteste Baum auf dem Gelände des Straßenbahnmuseums in Sehnde-Wehmingen hat dem Sturm „Sabine“ nicht standgehalten. Er riss Oberleitungen ab und fiel auf einen historischen Triebwagen. Das Fahrzeug ist wahrscheinlich irreparabel beschädigt.

11.02.2020