Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Open-Air-Advent bringt Ilten in Bewegung
Umland Sehnde

Sehnde: Open-Air-Advent bringt Ilten in Bewegung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 29.11.2019
Zu Beginn jedes Adventstürchens wird das Kalenderlied gesungen: Das Organisationsteam mit Silva Becher-Kienle (von links), Heige Kienle, Christiane Weyer, Birgit Hornig und Annette Bartels hat es schon eingeübt (auf dem Bild fehlt Petra Wiedenroth). Quelle: Privat
Ilten

In Ilten bahnt sich eine Tradition an: Zum fünften Mal in Folge organisieren die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Ilten-Höver-Bilm und zwei...

Für den Austausch von Boden für das Gewässer Schanze in Sehnde-Haimar muss die Stadt unvorhergesehen noch einmal 50.000 Euro bezahlen. Das vorhandene Erdreich sei für einen Wiedereinbau zu nass gewesen und hätte Folgeschäden nach sich ziehen können.

28.11.2019

Gebrannte Mandeln, Gesang, Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt – das gehört auch in Sehnde für viele Menschen zur Adventszeit. Hier finden Sie alle Informationen zu Beginn, Öffnungszeiten, Orten und Besonderheiten der Märkte in der Stadt.

05.12.2019

Auf der Fläche für das geplante Gewerbegebiet Sehnde-Ost schlummern archäologische Funde. Die Stadt sondiert deshalb derzeit die rund 16 Hektar große Fläche westlich der Kommunalen Entlastungsstraße im Auftrag der Region Hannover.

28.11.2019