Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Beachtlich: Feuerwehr Müllingen-Wirringen zählt 305 Mitglieder
Umland Sehnde

Sehnde: Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen steigert Mitgliederzahl

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:11 05.02.2020
Die Beförderten um Ortsbrandmeister Thomas Grun (Dritter von links): Thorsten Eckert, Karl-Ulrich Froböse, Erik Swars, Ingmar Schotte, Dennis Ritter, Linus Köhler, Gino Habelt, Olaf Manthey und Thomas Meine. Quelle: Stadtfeuerwehr Sehnde
Müllingen/Wirringen

Die Mitgliederwerbung der Stadtfeuerwehr Sehnde trägt Früchte. Die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen konnte im vergangenen Jahr vier neue Mi...

Der Aldi-Markt an der Bachstraße in Sehnde wird abgerissen und komplett neu errichtet. Die Verkaufsfläche soll um gut 50 Prozent zunehmen. Die Arbeiten haben jetzt begonnen.

04.02.2020

Ende Februar geht es wieder los: Dann starten die neuen Kurse beim Instrumentenkarussell der Musikschule Ostkreis Hannover in Sehnde. Kinder und Jugendliche haben so die Möglichkeit, in kurzer Zeit verschiedene Instrumente kennenzulernen.

04.02.2020

Ist es im Sehnder Ortsteil Rethmar im Februar 2018 beinahe zu einem Fall von Totschlag gekommen? Dieser Frage geht das Landgericht Hildesheim jetzt nach. Ein 27-Jähriger ist angeklagt, in einem Beziehungsdrama einen Nebenbuhler mit Faustschlägen traktiert und mit einem Messer nach ihm gestochen zu haben.

03.02.2020