Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Feuerwehr Wassel hat viele Frauen, aber wenig Platz
Umland Sehnde

Sehnde: Ortsfeuerwehr Wassel kämpft weiter mit Platznot

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 10.03.2020
Die Frauen sind bei der Feuerwehr Wassel auf dem Vormarsch. Für sie fehlen noch ein Umkleideraum und Spinde im Gerätehaus. Quelle: Feuerwehr Sehnde
Wassel

Ohne die Frauen könnte Wassels Feuerwehr nicht so optimistisch in die Zukunft blicken. „Wir sind sehr stolz auf die vielen weiblichen Aktiven“, sagt...

Die Stadt Sehnde und das Bielefelder Bauunternehmen Goldbeck haben den Vertrag für den Bau des neuen Sportzentrums Sehnde unterzeichnet. Bis Ende nächsten Jahres entstehen an der Chausseestraße für 18,6 Millionen Euro zwei Turnhallen mit Fußbodenheizung.

09.03.2020

Blühende Oasen sollen Stück für Stück dafür sorgen, dass Schottergärten in Burgdorf, Lehrte und Sehnde verschwinden. Dafür hat der Naturschutzbund (Nabu) eine Broschüre erarbeitet, die ab März erhältlich ist. Mona Gharib gibt zudem Tipps für Hobbygärtner.

09.03.2020

Bei einem Brand in einem Wohntrakt des Klinikums Wahrendorff in Sehnde-Ilten ist am Montagmorgen ein 60 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. 43 Menschen mussten evakuiert werden.

09.03.2020