Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Ortsfeuerwehren haben neue Fahrer
Umland Sehnde

Sehnde: Ortsfeuerwehren haben neue Fahrer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 30.11.2019
Ausbilder Jens Regus (Dritter von links) und Stadtbrandmeister Jochen Köpfer (Vierter von links) freuen sich mit den Nachwuchsfahrern über ihre bestandenen Fahrprüfungen. Quelle: Stadtfeuerwehr Sehnde
Sehnde

Die Sehnder Feuerwehr hat neue Fahrer: Sieben Helfer aus verschiedenen Ortsfeuerwehren der Stadt haben kürzlich ihren Feuerwehrführerschein erwo...

Weihnachten kann kommen: 21 Mädchen und Jungen der Kita Höver haben den Christbaum im Foyer des Sehnder Rathauses geschmückt. In der Nordmanntanne hängen jetzt selbst gebastelte Sterne, Rentiere und Nikolausstiefel.

29.11.2019

Die Kirchengemeinde und zwei Vereine aus Sehnde-Ilten laden zu einem Open-Air-Advent ein: Vom 1. bis 24. Dezember wird jeden Abend um 18.30 Uhr von einer Familie oder einem Verein ein neues Türchen des Lebendigen Adventskalenders geöffnet.

29.11.2019

Für den Austausch von Boden für das Gewässer Schanze in Sehnde-Haimar muss die Stadt unvorhergesehen noch einmal 50.000 Euro bezahlen. Das vorhandene Erdreich sei für einen Wiedereinbau zu nass gewesen und hätte Folgeschäden nach sich ziehen können.

28.11.2019