Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Quartett Grimm spielt im Dorffgemeinschaftshaus in Köthenwald
Umland Sehnde

Sehnde: Quartett Grimm spielt im Dorffgemeinschaftshaus in Köthenwald

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:10 03.02.2020
Im Dorffgemeinschaftshaus in Köthenwald tritt das Quartett Grimm auf. Quelle: privat/Archiv
Köthenwald

Das einst von dem Violinisten Yehudi Menuhin gegründete Programm „Live Music Now“ ist eigentlich bekannt für Konzerte aufstrebender Nachwuchsmusiker...

Der Sehnder Stadtbrandmeister Jochen Köpfer zieht eine positive Bilanz für das Jahr 2019. Für die 13 Wehren in seinem Bereich gab es 73 Einsätze weniger als im Vorjahr. Lob erteilt er auch für die Mitgliederzahlen.

02.02.2020

Weiter ohne Handschellen ins Rathaus: Das ist Gefangenen der Justizvollzugsanstalt Sehnde auch in Zukunft möglich. Die Bundesdruckerei hat ihre Kündigung für den sogenannten Bürgerkoffer, eine Art mobiles Bürgerbüro, nach Protest zahlreicher Kommunen zurückgezogen.

02.02.2020

Hohe Ehre für Sehndes ehemalige Bürgermeister Bernd Henkel und Carl Jürgen Lehrke: Ihr Nachfolger Olaf Kruse hat beiden auf dem Neujahrsempfangs die Ehrenbürgerrechte der Stadt Sehnde verliehen. Mehr als 400 Gäste waren dazu ins KGS-Forum gekommen. Die Geehrten ahnten vorher von nichts.

02.02.2020