Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Rat entscheidet am Donnerstag über Erweiterung des Hortangebots
Umland Sehnde

Sehnde: Rat entscheidet am Donnerstag über Erweiterung des Hortangebots

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:30 12.02.2020
Das Rathaus will das Hortangebot in Sehnde erweitern. Darüber soll der Rat entscheiden. Quelle: Oliver Kühn (Archiv)
Sehnde

Der Sehnder Rat kommt am Donnerstag, 13. Februar, zu seiner ersten Sitzung im neuen Jahr zusammen. Dabei geht es etwa um den Bebauungsplan Vorwerks Ga...

Der älteste Baum auf dem Gelände des Straßenbahnmuseums in Sehnde-Wehmingen hat dem Sturm „Sabine“ nicht standgehalten. Er riss Oberleitungen ab und fiel auf einen historischen Triebwagen. Das Fahrzeug ist wahrscheinlich irreparabel beschädigt.

11.02.2020

Vor 30 Jahren entstand in Sehnde der Arbeitskreis Frauen für Sehnde (AfS) mit dem Ziel, die Gleichstellung von Frauen voranzubringen. Bis dahin ist es offensichtlich noch ein weiter Weg. „Es hat sich teilweise nur wenig verändert“, resümiert Sprecherin Birgit Luck.

11.02.2020

Im Sehnder Ortsteil Bolzum hat eine Windhose beim Sturmtief „Sabine“ viel Schaden angerichtet und einen beladenen Lastwagen umgeworfen. Ansonsten blieb die Stadt aber weitgehend verschont.

10.02.2020