Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Rat stimmt Kita-Plan trotz Kritik zu
Umland Sehnde

Sehnde: Rat stimmt Kita-Plan trotz Kritik zus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 02.12.2019
Die Stadt will die Kinderbetreuung deutlich ausbauen und nimmt dafür im nächsten Jahr rund 358.000 Euro in die Hand. Quelle: Oliver Kühn (Archiv)
Sehnde

Eine Erweiterung der Betreuungszeiten, mehr Springkräfte, Stellen für Auszubildende, Sozialassistenten und Erzieher: Die Stadt Sehnde will die Kind...

Eine 72-Jährige hat auf der B 65 (Iltener Straße) in Sehnde einen Verkehrsunfall verursacht. Dabei wurden sie und ein 57-jähriger Mann verletzt. Die Bundesstraße musste während der Rettungsmaßnahmen gesperrt werden, daher kam es zu Behinderungen.

02.12.2019

Die zweite Auflage des Weihnachtsmarkts in Sehnde-Rethmar mit neuem Konzept war wieder ein Erfolg. Rund 90 Prozent der Stände waren von Vereinen oder Bürgern bestückt. Beim Weihnachtsmarkt in Höver gab es in diesem Jahr wegen des Anbaus für die benachbarte Grundschule viele Veränderungen.

01.12.2019

Die Barockkirche in Ilten war an diesem Wochenende der Kulturmittelpunkt Sehndes. Die niederländische Sängerin Nelly Sander gab ein Benefizkonzert für die Orgel, und die Bigband Ahlten widmete sich mit Gastsängern des Jazz-Vocal-Trios Mimi Rimini bekannten Jazzstücken und Weihnachtsliedern.

01.12.2019