Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Stefan Politze und Olaf Kruse im Dialog mit Bürgern
Umland Sehnde

Sehnde: SPD-Bildungssprecher und Kruse im Dialog mit Bürgern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 09.05.2019
Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende und bildungspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Stefan Politze stellt sich den Fragen der Bürger. Quelle: Samantha Franson (Archiv)
Sehnde

Der SPD-Ortsverein Sehnde lädt zu einem weiteren Bürgerdialog unter dem Motto „Auf ein Wort“ mit Stefan Politze und Olaf Kruse ein. Dabei stellen sich der stellvertretende Fraktionsvorsitzende und bildungspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion sowie der Kandidat für das Amt des Bürgermeisters in Sehnde am Donnerstag, 9. Mai, den Fragen der Besucher. Beginn ist um 18 Uhr im Apart Hotel, Peiner Straße 7, der Eintritt ist frei. Die Moderation übernimmt die Bolzumer SPD-Landtagsabgeordnete Silke Lesemann. Damit möglichst viele Fragen beantwortet werden, wollen die Sozialdemokraten auf ein bewährtes Format zurückgreifen: Die Gäste können ihre Fragen auf Bierdeckel schreiben. Politze wolle das Thema frühkindliche Bildung mit beitragsfreien Kitas in den Mittelpunkt rücken und auch erläutern, wie seine Partei dies umsetzen will, kündigt Kruse an.

Weitere Berichte zur Bürgermeisterwahl lesen Sie auf haz.li/sehndewahl

Von Oliver Kühn

Im Bereich des Ahltener Waldes treibt anscheinend ein Wilderer sein Unwesen. Jäger haben von dort nicht nur Schüsse gehört, sondern unweit eines Waldwegs auch einen illegal erlegten Rehbock gefunden. Der Kopf des Tieres samt Gehörn fehlte. Er war säuberlich abgetrennt.

06.05.2019

Intelligente Lösungen gegen drohenden Verkehrskollaps fordert Carl Jürgen Lehrke (CDU) im HAZ-Forum, der sich am 26. Mai der Wiederwahl stellt. Sein Herausforderer Olaf Kruse (SPD) plädiert für die Abschaffung der Strabs.

06.05.2019

Die Bigband Ahlten hat sich jetzt auch offiziell dem Schützenverein Ilten angeschlossen, um Rechtssicherheit etwa bei Engagements zu haben. Es ist bereits das zweite Ensemble unter dem Dach des Vereins.

06.05.2019