Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde SPD baut Wahlstand vor dem Dorfladen Rethmar auf
Umland Sehnde SPD baut Wahlstand vor dem Dorfladen Rethmar auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 23.04.2019
SPD-Kandidat Olaf Kruse will mit Bürgern ins Gespräch kommen. Quelle: Henning Scheffen
Rethmar

Die SPD in Sehnde lädt zu ihrer nächsten öffentlichen Wahlveranstaltung ein. Am Freitag, 26. April, bauen die Sozialdemokraten einen Wahlstand vor dem Dorfladen Rethmar an der Kreuzung von Hauptstraße (B 65) und Triftstraße auf. Ab 17 Uhr wird dort Bürgermeisterkandidat Olaf Kruse für Fragen zur Verfügung stehen. Davon dürfte es im Ort genug geben: etwa zur Verkehrsberuhigung über das geplante Neubaugebiet Rethmar-West bis zum Umbau des ehemaligen Bundessortenamts für soziale Einrichtungen wie die Flüchtlingsarbeit und eine Kita.

Weitere Berichte zur Bürgermeisterwahl lesen Sie auf haz.li/sehndewahl

Von Oliver Kühn

Zum Familiengottesdienst mit anschließendem Osterbrunch und Eiersuchen hatte die evangelische Kirchengemeinde Sehnde am Ostermontag eingeladen. Auch der Kinderchor „Do Re Mi“ war dabei.

22.04.2019

Am Dienstag nach Ostern beginnt der fünfte Bauabschnitt auf der Hindenburgstraße in Ilten. Nun werden im östlichen Abschnitt Radwege verbreitert. Es gilt weiterhin eine Vollsperrung.

25.04.2019

Am Ostersonnabend ist es auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Wehmingen zu einem Feuer gekommen. Dort stand ein Misthaufen in Flammen. Die Polizei vermutet eine Selbstentzündung als Brandursache.

22.04.2019