Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Seit 400 Jahren auf der eigenen Scholle
Umland Sehnde

Sehnde: Seit 400 Jahren auf der eigenen Scholle

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 21.11.2019
Anita und Reinhard Beer vor dem 1882 neu erbauten Familiensitz. Quelle: Oliver Kühn
Wirringen

Der Dreißigjährige Krieg, der die politische Landkarte in Europa grundlegend veränderte, hatte gerade erst begonnen, und in Amerika waren die erst...

Das Klimaschutzgesetz der Bundesregierung ist umstritten. Die beiden Bundestagsabgeordneten Matthias Miersch und Caren Marks wollen darüber mit Bürgern in Burgdorf diskutieren, und zwar am 3. Dezember im Jürgen-Rodehorst-Haus.

21.11.2019

Die Einwohner von Sehnde-Bilm feiern am Sonnabend, 23. November, ihren 7. Wintermarkt mit Kettensägekünstler, Pferdekutschfahrten und Kunsthandwerk. Um 14.30 geht es an der Kapelle los, wobei der sechs Meter hohe Weihnachtsbaum den Mittelpunkt darstellt.

20.11.2019

Die AfD im Rat der Stadt Sehnde ist mit ihrem Antrag gescheitert, die Standortfrage für den Neubau des Feuerwehrhauses in Sehnde ganz neu zu diskutieren. Auch wenn es dafür vereinzelt Sympathie in der CDU-Fraktion gab, stimmte der Rat letztlich einhellig für den jetzigen Standort am Borsigring. Kostenpunkt: Rund 5,7 Millionen Euro.

04.12.2019