Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde So macht sich der Nabu für das Rebhuhn stark
Umland Sehnde

Sehnde: So macht sich der Nabu für das Rebhuhn stark

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 08.01.2020
Das Rebhuhn war Vogel des Jahres 1991. Seit 1980 ist der Bestand jedoch um rund 94 Prozent dramatisch gesunken. Quelle: privat
Sehnde

So groß wie eine Taube, braungrau gefiedert und ein Meister der Tarnung: Perdix perdix, unser heimisches Rebhuh, bereitet Naturschützern zunehmend Sor...

An einer Bushaltestelle in Sehnde-Ilten haben sich am Dienstag unschöne Szenen abgespielt. Zwei Männer bedrängten eine 72-Jährige, einer wollte der Frau ihre Handtasche entreißen. Eine Zeugin ging dazwischen und rief die Polizei. Die Beamten nahm die zwei Täter schließlich fest.

08.01.2020

Die Ratspolitiker in Burgdorf und Uetze wollen ihre Kräfte bündeln, um ihrer Position zur geplanten Abdeckung des Wathlinger Kalibergs mehr Gewicht zu verleihen. Der erste Schritt: eine gemeinsame Sitzung, zu der auch die Bürger willkommen sind.

07.01.2020

Wenn Sportvereine in ihre Anlagen investieren, seien es neue Schießanlagen oder Handballtore, unterstützt die Stadt Sehnde sie auf Antrag finanziell. Im vergangenen Jahr wurden rund 10.000 Euro für elf Projekte von zehn Vereinen ausgeschüttet – doch es hätten sogar noch mehr sein können.

07.01.2020