Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Jahresbilanz: Stadtbrandmeister Jochen Köpfer lobt gute Mitgliederzahlen
Umland Sehnde

Sehnde: Stadtbrandmeister Jochen Köpfer zieht positive Bilanz für 2019

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:31 02.02.2020
Die Teilnahme an Wettbewerben, wie hier der Feuerwehr Rethmar, sieht Stadtbrandmeister Jochen Köpfer als Beitrag zur dörflichen Gemeinschaft. Quelle: privat
Sehnde

Der Jahresbeginn ist im Feuerwehrbereich traditionell die Zeit des Rückblicks. In ihren Jahresversammlungen schauen die einzelnen Wehren auf den Stand...

Weiter ohne Handschellen ins Rathaus: Das ist Gefangenen der Justizvollzugsanstalt Sehnde auch in Zukunft möglich. Die Bundesdruckerei hat ihre Kündigung für den sogenannten Bürgerkoffer, eine Art mobiles Bürgerbüro, nach Protest zahlreicher Kommunen zurückgezogen.

02.02.2020

Hohe Ehre für Sehndes ehemalige Bürgermeister Bernd Henkel und Carl Jürgen Lehrke: Ihr Nachfolger Olaf Kruse hat beiden auf dem Neujahrsempfangs die Ehrenbürgerrechte der Stadt Sehnde verliehen. Mehr als 400 Gäste waren dazu ins KGS-Forum gekommen. Die Geehrten ahnten vorher von nichts.

02.02.2020

Erhält das Dach des Gemeindezentrums an der Mittelstraße in Sehnde schon bald eine Fotovoltaikanlage? Das ist jedenfalls der Plan der Kreuzkirchengemeinde, die dafür nun um Kirchgeld bittet.

31.01.2020