Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Storchenpaar kommt erneut nach Dolgen
Umland Sehnde

Sehnde: Störche beziehen wieder das Nest in Dolgen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:24 25.03.2020
Im vergangenen Jahr konnten die Dolger Störche zwei Junge aufziehen. Quelle: Privat (Archiv)
Dolgen

Großes Geklapper hat es vor Kurzem in Dolgen gegeben. Dort richtet sich derzeit ein Storchenpaar auf den Sommer ein. Bereits im Februar sei der mä...

Dogan Kilinc und Besna Algin aus Bolzum möchten in Rethmar-West ein Haus bauen. Sie kennen das Prozedere um die Vergabe von Grundstücken in Sehnde schon. Beim Baugebiet Kleines Öhr gingen sie zuletzt leer aus. Das Paar hofft nun, diesmal zum Zuge zu kommen.

24.03.2020

Weil der zwei Meter Mindestabstand im Gerätehaus nicht gewährleistet werden kann, hat sich die Freiwillige Feuerwehr Bolzum dazu entschieden, die Blutspende am Mittwoch, 25. März, abzusagen. Die Blutspenden in Bilm, Haimar und Sehnde sollen aber bisher, wie geplant, stattfinden.

24.03.2020

Vom kommenden Montag bis zum 5. April wird die Ortsdurchfahrt Sehnde-Köthenwald für Sanierungsarbeiten gesperrt. Der Kreisel bleibt über Ampeln geöffnet. Umleitungen führen über Lehrte oder Wassel und Bilm.

24.03.2020