Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Tafel darf auch bei Ausgangssperre weitermachen
Umland Sehnde

Sehnde: Tafel darf auch bei Ausgangssperre weitermachen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 23.03.2020
Mit Mundschutz und Einmalhandschuhen: Doris Giesecke (von links), Antje Friedrich und Gabriele Schröder sind in der Sehnder Tafel für die Lebensmittelausgabe zuständig. Quelle: privat
Sehnde

Viele Tafeln in Deutschland haben wegen der Corona-Krise mittlerweile geschlossen. Die Sehnder Tafel macht jedoch weiter – allerdings unter strengen...

Mut machen in Zeiten der Corona-Krise: Pastor Johann Christophers aus Sehnde-Ilten wird in der Woche vom 23. bis 27. März täglich eine plattdeutsche Rundfunkandacht auf NDR 1 halten.

22.03.2020

Immer mehr Menschen wollen in der aktuellen Corona-Krise Zeichen der Hoffnung und Zuversicht setzen – auch in Burgdorf. Musiklehrer Tobias Kanthak ruft seine Schüler zum gemeinsamen Singen an diesem Sonntag auf.

22.03.2020

Wegen der Corona-Krise fällt der Unterricht an Schulen derzeit aus. Annika Knauth-Pintag, neue Rektorin der Grundschule Breite Straße in Sehnde, sieht darin aber auch große Chancen für die Entwicklung der Kinder. Im Interview verrät Sie, weshalb.

22.03.2020