Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Unbekannte zerstechen Reifen von zwei Alfa Romeo in Ilten
Umland Sehnde

Sehnde: Unbekannte zerstechen Reifen von zwei Alfa Romeo in Ilten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 12.02.2020
Unbekannte haben mehrere Reifen in Ilten zerstochen: Die Polizei sucht Zeugen. Quelle: Sven Kaestner/AP (Symbolfoto)
Ilten

Eine böse Überraschung erlebten Alfa-Romeo-Fahrer am Freitagmorgen in Sehnde-Ilten: An gleich zwei Fahrzeugen hatten unbekannte Täter zwischen Don...

Der Sehnder Rat will am Donnerstag, 13. Februar, über den ersten Bauabschnitt für Sehndes größtes Neubaugebiet in Rethmar-West entscheiden – sowie über die Erweiterung des Hortangebots und eine zusätzliche Kindergartengruppe.

12.02.2020

Der älteste Baum auf dem Gelände des Straßenbahnmuseums in Sehnde-Wehmingen hat dem Sturm „Sabine“ nicht standgehalten. Er riss Oberleitungen ab und fiel auf einen historischen Triebwagen. Das Fahrzeug ist wahrscheinlich irreparabel beschädigt.

11.02.2020

Vor 30 Jahren entstand in Sehnde der Arbeitskreis Frauen für Sehnde (AfS) mit dem Ziel, die Gleichstellung von Frauen voranzubringen. Bis dahin ist es offensichtlich noch ein weiter Weg. „Es hat sich teilweise nur wenig verändert“, resümiert Sprecherin Birgit Luck.

11.02.2020