Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Viel Andrang bei Weihnachtsmärkten in Rethmar und Höver
Umland Sehnde

Sehnde: Viel Andrang bei Weihnachtsmärkten in Rethmar und Höver

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 01.12.2019
Der Weihnachtsmarkt in Rethmar lockt die Besucher scharenweise an die Kirche. Quelle: Katja Eggers
Rethmar/Höver

Beim Weihnachtsmarkt in Rethmar hat auch in diesem Jahr wieder jede Menge Andrang geherrscht. Schon am frühen Nachmittag tummelten sich an der Kir...

Die Barockkirche in Ilten war an diesem Wochenende der Kulturmittelpunkt Sehndes. Die niederländische Sängerin Nelly Sander gab ein Benefizkonzert für die Orgel, und die Bigband Ahlten widmete sich mit Gastsängern des Jazz-Vocal-Trios Mimi Rimini bekannten Jazzstücken und Weihnachtsliedern.

01.12.2019

Autofahrer aufgepasst: Die Region Hannover stellt im Dezember wieder ihre mobilen Blitzer auf und kontrolliert die Geschwindigkeit. An diesen Tagen sind Radarkontrollen in Sehnde geplant.

Die Stadt hat damit begonnen, am Jakobiteich in Sehnde-Gretenberg zahlreiche Pappeln und Sträucher am Uferrand zu fällen. Damit soll wieder mehr Licht und Luft an das Feuchtbiotop kommen. Das Gewässer wuchert seit Jahren zu, im vergangenen heißen und trockenen Sommer war der See verlandet, zahlreiche Fische starben.

30.11.2019