Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Wollen Bolzumer und Wehminger Highspeed-Internet?
Umland Sehnde

Sehnde: Wollen Bolzumer und Wehminger Highspeed-Internet?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:15 14.03.2020
Glasfaser ist die Technik der Zukunft und löst nach und nach die Kupferkabel ab. Quelle: Jan Woitas (dpa)
Bolzum/Wehmingen

Das hannoversche Telekommunikationsunternehmen HTP will nun auch in den Sehnder Ortschaften Bolzum und Wehmingen Glasfaserkabel für schnelles Inte...

Das Klinikum Wahrendorff in Sehnde-Ilten und Köthenwald hat als Reaktion auf die Ausbreitung des Coronavirus ein Besuchsverbot verhängt. Es gilt seit Freitag und bis auf Weiteres.

14.03.2020

Zu viel Nitrat im Grundwasser durch übermäßige Düngung? Neun Bauern aus Sehnde wehren sich nach einer Rundfahrt zu zwei Messbrunnen in Hannover gegen den Vorwurf, dass die Landwirtschaft hauptsächlich Schuld an der Belastung sei.

13.03.2020

Der Stadtmarketingverein hat Lehrtes ersten verkaufsoffenen Sonntag abgesagt. Grund ist allerdings nicht der Ärger mit der Gewerkschaft Verdi, sondern das Coronavirus.

12.03.2020