Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Zu viel Nitrat: Landwirte messen Brunnenwasser in Hannover-Stadt
Umland Sehnde

Sehnde: Zu viel Nitrat: Landwirte wehren sich gegen Vorwurf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 13.03.2020
Neun Sehnder Landwirte haben sich Messbrunnen im hannoverschen Stadtgebiet angesehen. Quelle: Privat
Sehnde

Die Landwirte sind Schuld an der hohen Nitratbelastung des Grundwassers, weil sie zu viel düngen? Diesen Vorwurf wollten Sehnder Bauern nicht auf si...

Der Stadtmarketingverein hat Lehrtes ersten verkaufsoffenen Sonntag abgesagt. Grund ist allerdings nicht der Ärger mit der Gewerkschaft Verdi, sondern das Coronavirus.

12.03.2020

Die Stadt Sehnde hat wegen des Coronavirus alle eigenen Veranstaltungen bis zum 22. März abgesagt – darunter die Sportlerehrung. Privatveranstalter sollten sich dies ebenfalls überlegen, heißt es. Auch die Feuerwehr hat inzwischen alle Dienste eingestellt und fährt nur noch zu Einsätzen.

12.03.2020

Wegen des Coronavirus fallen auch in der Stadt Sehnde etliche Veranstaltungen aus. Die HAZ-Redaktion gibt hier einen Überblick über Absagen und Verschiebungen.

12.03.2020