Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Umland Sehnde Sehnde

Doppelt so viele Anträge wie in der Vor-Corona-Zeit haben Mitarbeiter der Jobcenter-Standorte Burgdorf, Burgwedel, Lehrte und Seelze während der Pandemie und des Lockdowns bearbeitet. Leiter Thomas Kummert spricht über Erfahrungen aus dieser Zeit, die die Arbeit dauerhaft verändern.

25.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wegen des Unterrichtsausfalls im Zuge der Corona-Pandemie hat die Musikschule Ostkreis Hannover große Gebührenausfälle zu verzeichnen. Die Stadt Sehnde als eine von vier Trägerkommunen will ihren Anteil in Höhe von bis zu 2000 Euro übernehmen. Das hat der Rat beschlossen.

25.07.2020

Der Bundesvorsitzende der Jungen Union (JU), Tilman Kuban, schaut bei seiner Bewerbung um das Direktmandat im Bundestagswahlkreis Hannover-Land II in Sehnde vorbei: Der CDU-Politiker diskutierte mit Vereinsvertretern über ihre Situation während der Corona-Pandemie.

24.07.2020

Die Stadt Sehnde lässt jetzt deutlich mehr Badegäste ins Waldbad: Nun dürfen sich bis zu 350 Besucher gleichzeitig im Becken und auf den Liegewiesen aufhalten. Bislang waren wegen der Corona-Pandemie nur 250 Gäste zugelassen. Die Abstands- und Hygieneregeln und die Einschränkungen etwa beim Duschen gelten weiterhin.

24.07.2020
Anzeige

Die Stadt Sehnde erwartet wie alle Kommunen wegen der Corona-Krise einen deutlichen Rückgang der Steuereinnahmen. Der Fehlbetrag könnte leicht mehr als eine Million Euro betragen.

23.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach dem Diebstahl von Baumaterial im Borsigring in Sehnde, den ein Zeuge in der Nacht zum Mittwoch beobachtet hat, hat die Polizei zwei Frauen gestellt. Im Auto fanden sie Drogen, Geld und Mobiltelefone, woraufhin die Wohnung einer der beiden durchsucht wurde – auch dort wurden die Beamten fündig.

22.07.2020

Auf der ehemaligen Freifläche hinter der Sporthalle Breite Straße in Sehnde stehen jetzt die Ersatzcontainer für die Kindertagesstätte Ladeholzstraße. Am 11. August sollen dort sechs Gruppen einziehen. Sehndes größte Kita ist seit Oktober 2019 wegen Einsturzgefahr gesperrt.

22.07.2020

Über ein werbefinanziertes Transportfahrzeug für die Kinder- und Jugendfeuerwehren kann sich die Stadt Sehnde freuen. Der Rat hat dem Sponsoring im Wert von 16.000 Euro zugestimmt.

21.07.2020

Leinen los und ab auf den Kanal: Ferienkinder sind mit dem Motorboot-Club (MBC) Sehnde auf Tour gegangen und konnten den Freizeitkapitänen über die Schulter gucken. Wegen der Corona-Regeln war die Besatzung allerdings kleiner als sonst.

20.07.2020