Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Zuviel Alkohol: Eltzer fährt mit Bulli in Zaun
Umland Sehnde Zuviel Alkohol: Eltzer fährt mit Bulli in Zaun
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 11.04.2019
Die Polizei wird von Zeugen zu einem Unfall mitten in Eltze gerufen. Quelle: Symbolbild
Eltze

Am Mittwochabend ist Autofahrer im Kreuzungsbereich Plockhorster Straße/Peiner Straße in einen Grundstückszaun gefahren. Nach Angaben der Polizei war der 29-jährige Eltzer gegen 20.30 Uhr mit seinem VW Bulli auf der Plockhorster Straße unterwegs. Im Kreuzungsbereich mit der Peiner Straße verlor er während des Abbiebevorgangs die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr geradeaus in einen gegenüberliegenden Zaun. Dort verkeilte sich das Fahrzeug und der 29-Jährige versuchte, durch abwechselndes Vorwärts- und Rückwärtsrangieren, aus dieser Situation zu kommen.

Durch den Lärm wurden Nachbarn auf den Unfall aufmerksam geworden und informierten umgehend die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Der anschließende Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,99 Promille. Daraufhin musste der Eltzer zur Blutentnahme und seinen Führerschein abgeben.

Von Anette Wulf-Dettmer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wilde Möhre und Johanniskraut, Pechnelke und Spitzwegerich könnten bald am Mittellandkanal zwischen Sehnde und Rethmar blühen. Die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung hat zwölf Blühstreifen von je 40 Meter Länge angelegt.

11.04.2019

Die in den vergangenen Jahren installierten DSL-Anschlüsse haben viele Sehnder schon als Fortschritt empfunden. Aber jetzt besteht Aussicht auf die Verlegung von Glasfaserkabeln bis in jedes Haus.

10.04.2019

Es könnte lohnen, mal wieder ins Kino zu gehen. Was in der Neuen Schauburg in Burgdorf und im Anderen Kino in Lehrte alles über die Leinwände flimmert, lesen Sie in unserer Kinovorschau.

10.04.2019