Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Weihnachtsmarkt in Sehnde: Alle Termine, Orte und Öffnungszeiten
Umland Sehnde

Weihnachtsmarkt in Sehnde 2019: Alle Termine, Orte und Öffnungszeiten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 28.11.2019
Auch in diesem Jahr kommt der Weihnachtsmarkt nach Sehnde - unter anderem nach Höver. Quelle: Archiv

Sehnde: Weihnachtsmarkt an der Kreuzkirche

Sonnabend, 7. Dezember, 14 bis 20 Uhr: Weihnachtsmarkt an der Kreuzkirche mit Weihnachtsmusik, Besuch vom Nikolaus und nostalgischem Kinderkarussell. Ort: Kreuzkirche, Kurze Straße 10. Christmas-Party der IGS, ab 16 Uhr. Ort: Marktplatz.

Evern: Adventsmarkt auf dem Dorfplatz

Sonnabend, 7. Dezember, 15 bis 19 Uhr:Adventsmarkt organisiert von der Veranstaltungsgemeinschaft der örtlichen Vereine mit Märchenstunde (16 Uhr), Weihnachtsliedern der Feuerwehrkapelle (17 Uhr) und einem Feuertanz um den Tannenbaum (18 Uhr); Ort: Dorfplatz.

Ilten: Weihnachtsmarkt rund um die Barockkirche

Sonnabend, 14. Dezember, ab 15 Uhr: Die Kirchengemeinde Ilten organisiert zum 30. Mal den Weihnachtsmarkt in Ilten mit Kinderkarussell, Hau den Lukas, selbstgemachten Produkten, Speisen und Getränken. Ort: Rund um die Barockkirche, Ilten.

Hinweis:Die Übersicht wird aktualisiert, sobald weitere Termine für Weihnachtsmärkte feststehen. Organisieren Sie einen Weihnachts- oder Adventsmarkt und dieser fehlt bislang in der Übersicht? Dann informieren Sie die Redaktion per E-Mail an sehnde@haz.de und nennen uns Termin, Ort und Öffnungszeiten.

Lesen Sie auch

  • Informationen zu den Weihnachtsmärkten in Lehrte finden Sie hier.
  • Informationen zu den Weihnachtsmärkten in Burgdorf finden Sie hier.

Von red

Auf der Fläche für das geplante Gewerbegebiet Sehnde-Ost schlummern archäologische Funde. Die Stadt sondiert deshalb derzeit die rund 16 Hektar große Fläche westlich der Kommunalen Entlastungsstraße im Auftrag der Region Hannover.

28.11.2019

Ein 34 Jahre alter Lehrter ist der Polizei im November zum zweiten Mal ins Netz gegangen. Anfang des Monats war er mit mehr als 3 Promille am Steuer erwischt worden, jetzt wurde er in Sehnde erneut kontrolliert – und war trotz Führerscheinentzug wieder mit dem Auto unterwegs.

28.11.2019

Das wird ein erster Advent mit Kaffee und Kuchen und viel Musik: Die niederländische Schlagersängerin Nelly Sander gibt am Sonntag, 1. Dezember, ein Benefizkonzert in der Barockkirche Ilten in Sehnde. Der Erlös ist für die Renovierung der historischen Christian-Vater-Orgel bestimmt

28.11.2019