Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 1° Regenschauer
Umland Springe
Vor allem im ehemaligen Woolworth-Gebäude gibt es freie Flächen.

Die Stadt hat jetzt ein Leerstandskataster erstellt, um aktiv auf Eigentümer zugehen zu können, aber auch gezielter an Interessierte Flächen vermitteln zu können, sagt Wirtschaftsförderer Daniel Behrens.

28.02.2020

Wolfram Feuerhake hat seinen letzter Vorstandsbericht gehalten, denn er hat seine Ämter als Vorsitzender, Geschäftsführer und Controller des Freibadvereins Eldagsen niedergelegt. 23 Jahre, seit dem 28. Februar 1997, hat er die Geschicke des Vereins geleitet.

28.02.2020

„Fesche Lola, brave Liesel“: Buchautor Heinrich Thies hat sich in seiner Romanbiografie Marlene Dietrich und ihrer Schwester gewidmet – zwischen ihnen lagen Welten.

27.02.2020

Die angeklagte Unfallflucht war gar keine: Nach einem Verkehrsunfall in Isernhagen H.B. ist ein Mann aus Springe vor dem Amtsgericht ohne Schuldspruch davongekommen. Ausgerechnet das Unfallopfer sprang dem Angeklagten als Zeugin zur Seite.

26.02.2020

Hier finden Sie Ansprechpartner, Telefonnummern und weitere Informationen zur Hannoverschen Allgemeinen Zeitung in Springe.

Weitere Artikel aus Springe

Die Fernwärmearbeiten in Springe gehen in die nächste Runde – und das Parksituation wird damit noch schlechter als bisher: Die Burgstraße wird bis vor der Kreuzung Niederntor/Markt gesperrt, und auf den Straßen Hinter der Burg, Echternstraße, Rosenstraße und Friedrichstraße gelten ab Montag Parkverbote. Sperrungen verschärfen die Verkehrssituation in Springe zusätzlich.

28.02.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Bei einem VHS-Kurs zum Obstbaumschnitt erfuhren die zwölf Teilnehmer, wie man etwa einen Apfelbaum richtig schneidet. Nach Anleitung von Obstbaumschnitt-Experte Joachim Steinmetz erhielten so fünf Bäume im Apfelbaummuseum ihre Idealform.

25.02.2020

Papier im Waschbecken verbrennen? Urinale heraustreten? Sicherheitstüren beschädigen? Was zunächst nach einem schlechten Scherz klingt, ist zum Teil bitterer Alltag im Otto-Hahn-Gymnasium. Eltern und Schüler haben jetzt gemeinsam ein Schreiben verschickt, um auf den zunehmenden Vandalismus aufmerksam zu machen.

24.02.2020

Gemütlichkeit im Supermarkt? Das geht, zumindest beweist das seit fünf Jahren das Dorf-Kultur-Erbe mit dem Dorfladen. Seit Kurzem bereichert der sogenannte Landhandel das Angebot. Was genau sich hinter dem Projekt verbirgt, offenbarten die Macher den 110 Besuchern während der Jahresversammlung in der St.-Vincenz-Kirche in Altenhagen.

24.02.2020

Die Springer Stadtverwaltung sperrt ab Montag, 24. Februar, zwei Straßen zum Schutz von wandernden Amphibien. Sie veröffentlicht zudem die beliebtesten Wanderrouten und bittet auch Wanderer, Radler und Spaziergänger um Rücksicht.

23.02.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mit Spannung wurde der neue Feuerwehrbedarfsplan erwartet: Nach monatelangen Gesprächen wird er nun der Politik in der kommenden Woche vorgelegt. Knapp 160 Seiten umfasst der Feuerwehrbedarfsplan, der von den Sicherheitsberatern Luelf und Rinke aus Viersen erstellt wurde.

23.02.2020

Für die Räume des frühren Sportshops Jung gibt es einen Nachfolger. Und auch sonst bewegt sich etwas an der Fünfhausenstraße.

23.02.2020

Die Mehrheitsfraktionen von CDU und SPD im Rat verteidigen die Einführung der wiederkehrenden Beiträge – und kritisieren sowohl die Bürgerinitiativen für deren Abbruch der Gespräche als auch die vom Bürgermeister Christian Springfeld favorisierte alternative Grundsteuer-Lösung.

24.02.2020

Wie konkret sind die Umzugspläne des NP-Marktes in Völksen tatsächlich? Während Edeka Minden-Hannover bereits einen Mietvertrag unterschrieben hat, betont Bürgermeister Christian Springfeld, dass es sich zunächst mal um einen Vorschlag handelt - „nicht mehr und nicht weniger“.

23.02.2020