Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 6° Regenschauer
Umland Springe
Jörg Niemetz liest den Brief einer Amerikanerin, die nach Erinnerungen ihres Onkels Friedrich Arbé sucht.      
Springe

Spurensuche in Bennigsen - Wer kennt Friedrich Arbé?

Eine US-Amerikanerin hofft auf Spuren ihres Onkels, der einst in Bennigsen lebte – und bekommt dabei Hilfe vom Ortsbürgermeister.

19:42 Uhr

Die Pläne der CDU und SPD, die Last der Straßenausbaubeiträge besser zu verteilen, stößt bei der Initiative „Straßenausbau in Bennigsen“ auf Abwehr. Auch im Rathaus hat sich der Konflikt um die Beiträge zugespitzt.

18:52 Uhr

Eine Expertin der Landeschulbehörde hat in der Grundschule in Eldagsen über das Thema Mobbing aufgeklärt.

16:42 Uhr

Familienfreundlich ist das Wisentgehege Springe schon immer. Trotzdem darf’s ab jetzt noch ein bisschen mehr sein: Der Tierpark erweitert sein Aktionsprogramm um die neuen Rudeltage. Im Sommerhalbjahr stehen an jedem letzten Sonntag des Monats Mama, Papa und ihre Kinder im Mittelpunkt – bei den Besuchern ebenso wie bei den tierischen Hauptdarstellern.

24.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Hier finden Sie Ansprechpartner, Telefonnummern und weitere Informationen zur Hannoverschen Allgemeinen Zeitung in Springe.

Weitere Artikel aus Springe

Leichte Verletzungen hat ein Autofahrer am Sonnabend gegen 10 Uhr bei einem Unfall zwischen Gestorf und Eldagsen erlitten. Der 48-jährige Springer fuhr mit seinem BMW in den Ackerschlepper eines 64-jährigen Springers, als dieser nach links abbog.

19.05.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In der Springer Altstadt soll es im Sommer schön blühen. Deshalb hat der Ortsrat nun 5000 Euro für zusätzliche Pflanzgefäße spendiert. Die Blumenkübel stehen bereits an ihren Standorten und werden demnächst bepflanzt.

19.05.2019

Wer verletzte wen? War ein Messer im Spiel? Zwei junge Männer, 26 und 20 Jahre alt, müssen sich wegen gemeinschaftlicher Körperverletzung vor Gericht verantworten. Das 31-jährige mutmaßliche Opfer hat seine Anzeige zurückgezogen. Und dann ist Dolmetscher befangen, sodass das Verfahren abgebrochen werden muss.

19.05.2019

In Springe hat die Erdbeersaison begonnen. Direkt nach Ostern ging es auf dem Hof von Peer Sander in Gestorf los. Das ist früher als sonst und liegt am vielen Sonnenschein im Februar und März.Auch die Freilandbeeren können jetzt geerntet werden.

17.05.2019

Der Untergrund der Carl-Diem-Straße trägt nicht mehr. Das ist bei den aktuellen Bauarbeiten an der Straße festgestellt worden. Die Sanierung wird mindestens 30.000 Euro teurer als veranschlagt, genaue Kosten stehen aber noch nicht fest.

17.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Im Durchschnitt ein Verfahren pro Woche wegen häuslicher Gewalt hat die Polizei in Springe im vergangenen Jahr bearbeitet. Von 52 Ermittlungsverfahren zu diesem Delikt hat der Springer Kripo-Chef Hartmut Retzlaff den Politikern im Sozialausschuss berichtet.

17.05.2019

Stadt will Ende des Jahres den Auftrag für die Groß-Kita vergeben. Bau und Betrieb sollen dabei kooperativ abgedeckt werden. 2021 soll sie bezugsfertig sein.

16.05.2019

Straßensanierung: SPD und CDU wollen der Belastung durch wiederkehrende Beiträge entgegensteuern und fordern die Entzerrung und verträglichere Planung der Sanierungsmaßnahmen in den Ortsteilen.

16.05.2019

Die Notfall-Kinderbetreuung Fluxx soll bald auch in Springe Eltern helfen, die schnell eine Betreuung für ihren Nachwuchs benötigen. Immer mehr Kommunen setzten auf diese Möglichkeit, die zunehmend nachgefragt wird. Jetzt werden Partnerbetriebe gesucht.

16.05.2019