Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 17° Regenschauer
Umland Springe
Einen solchen Blitzeranhänger könnte die Stadt mieten. Die Ausschreibung läuft bereits.

Die Stadt drückt bei der Tempokontrolle aufs Tempo: Mietanhänger mit darauf installiertem Blitzer soll bestenfalls schon zum 1. Oktober da sein. Die Ausschreibung läuft.

16.08.2019

Die Wolfsexperten Birte und Matthias Vogelsang brechen eine Lanze für das Raubtier. Beim Nabu-Stammtisch erzählten der Chef des Wolfsprojekts im Wisentgehege und seine Frau von ihren 25 Wölfen, ihrem sozialen Verhalten und der Aufzucht.

16.08.2019

Teurer werdende Saalmiete, hochkarätige Musiker: Die Kosten für die Konzertreihe kann nicht mehr durch die Karteneinnahmen gedeckt werden. Ist das Konzept des Kulturkreises nun in Gefahr?

15.08.2019

Wenn der Deister für Menschen vom Naturparadies zur Falle wird, kommt die Rettungshundestaffel des DRK zum Einsatz. Damit das auch in Zukunft so bleibt, hofft das Team auf Verstärkung – unter anderem aus Springe.

15.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Hier finden Sie Ansprechpartner, Telefonnummern und weitere Informationen zur Hannoverschen Allgemeinen Zeitung in Springe.

Weitere Artikel aus Springe

Die Linden neben der Bank in der Alvesroder Feldmark sind wieder einmal Baumfrevlern zum Opfer gefallen: Eine Linde wurde abgesägt, eine zweite muss nach einer Sägeattacke wohl gefällt werden. Es ist bereits der fünfte Anschlag auf Bäume in der Ruhezone.

06.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bei der Lösung des Hundekotproblem ist die Initiative Ighid einen Schritt weiter: Jetzt soll dafür ein Konzept erstellt werden – und die Politik daraufhin entscheiden, ob die Stadt 30 000 Euro in die Aufklärungsmaßnahme investiert.

05.08.2019

Ungewohnte Klangwelten auf dem Hermannshof: Studenten des Landesjugendensembles Neue Musik boten bei einem Wandelkonzert Hörerlebnisse mit Überraschungseffekten.

05.08.2019

Bürgermeister Christian Springfeld spricht über die Verbindung von Stadt und Deister. Vor allem den Tourismus will er ankurbeln.

04.08.2019

Die Raumsituation an der Integrierten Gesamtschule (IGS) bleibt angespannt: Die Container, die im neuen Schuljahr für den Unterricht genutzt werden sollen, wurden noch nicht geliefert – geschweige denn montiert und eingerichtet.

04.08.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Ausschussvorsitzende Elke Riegelmann kritisiert Aussagen von Sportring-Chef Tobias Berger als „populistische Behauptungen“: Die Vereine seien entgegen seiner Vorwürfe durchaus über die Verwendung der Gebühren informiert worden – und der TTC habe keine Sonderbehandlung erfahren.

02.08.2019

Zwischen Eldagsen und Völksen stand jetzt erneut ein Stoppelfeld samt einer Heuballenpresse in Flammen: 1000 Quadratmeter wurden dabei beschädigt, obwohl Landwirte den Brand durch Umpflügen des Feldes neben der Brandfläche eindämmen konnten. Beim dem Einsatz wurde ein Feuerwehrmann verletzt.

02.08.2019

Mehr Bewerber, weniger Lehrstellen: Das ist die aktuelle Situation in Springe zu Beginn des Ausbildungsjahres. Trotzdem ist nicht einmal die Hälfte aller Ausbildungsplätze in der Deisterstadt noch nicht vergeben.

31.07.2019

Inspiriert vom Jubiläum „100 Jahre Bauhaus“ widmet sich das Landesjugendensemble Neue Musik Niedersachsen (LNM) in diesem Jahr dem Thema „Architektur und Neue Musik“. Der Völksener Hermannshof bietet am Sonnabend, 3.  August, die Kulisse – Publikum und Ensemble wandeln gemeinsam an verschiedene Spielorte zwischen Heckenrund und Wiesengrün.

31.07.2019