Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Springe 35 Aktive: Die Feuerwehr Boitzum ist personell gut aufgestellt
Umland Springe

35 Aktive: Die Feuerwehr Boitzum ist personell gut aufgestellt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 11.02.2020
Ehrungen und Beförderungen: Arndt Deiters (v. l.) und Alexander Stotz wurden zu Hauptfeuerwehrmännern befördert, Frank Littmann und Christian Deiters wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt, Nico Rensch trägt künftig den Titel Oberfeuerwehrmann, Mark Titow den des 1. Hauptfeuerwehrmanns und Eric Bauer wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert. Die Gratulationen sprachen Brandschutzabschnittsleiter III der Region Hannover, Eric Pahlke, Ortsbrandmeister Dirk Rocks und Stadtbrandmeister Herbert Tschöpe aus. Quelle: Foto: Horst Voigtmann
Boitzum

Das ist mal eine Ansage: 113 Mitglieder hat die Boitzumer Feuerwehr. Dabei hat das Dorf gerade mal 175 Einwohner. Eine Quote, die manch einen größer...

Rund zehn Millionen Euro wird der Neubau der BBS-Sporthalle kosten. Damit ist die Summe noch einmal deutlich gestiegen. Im November 2019 war die Rede von knapp 5,4 Millionen Euro. Möglicher Baubeginn ist Ende des Jahres.

10.02.2020

Ständige Forderungen aus der Versammlung heraus, wie zum Beispiel nach geheimen Wahlen von Beiratsmitgliedern, des Ehrengerichtes und der Standartenbegleitungen, ließen lautstarke Diskussionen vor jedem Wahlgang aufkommen.

10.02.2020

Mit fast einstimmiger Mehrheit, bei nur einer Enthaltung, votierten die 17 anwesenden Mitglieder am Sonnabendmachmittag im Restaurant „Alte Herberge“ für die Auflösung der Ortsgruppe Springe des Sozialverbands.

10.02.2020