Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Springe 44 Absolventen bei der Kältefachschule Springe
Umland Springe

44 Absolventen bei der Kältefachschule Springe

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 05.02.2020
Die Absolventen erhalten bei der Freisprechungsfeier ihre Gesellenbriefe. Quelle: Foto
Springe

Die Ergebnisse waren weit unter den Erwartungen und Erfahrungen der Vergangenheit: Nachdem für die Winterprüfung 2019/2020 der Landesinnung Kälte-...

Hinter der Tür geht es um die Zukunft: Die SPD-Landtagsfraktion tagt in der Heimvolkshochschule und spricht über Niedersachsen. Darüber, wie es werden soll. Und vor der Tür, da klagen jene über das Niedersachsen, wie es gerade ist – zumindest aus ihrer, aus der Perspektive der Bürgerinitiative gegen wiederkehrende Beiträge.

05.02.2020

Lediglich zwei Stunden im Monat werden die Räume der früheren Verwaltungsaußenstellen Völksen derzeit genutzt. Es gibt vorsichtige Überlegungen, im linken Erdgeschossflügel des Backsteingebäudes eine Kindertagespflege zu eröffnen – und so die Kitaplatz-Not im Ort zu lindern.

04.02.2020

Die Küche der Springer Lebenshilfe wurde von dem Unternehmen „My Kessel“ ausgezeichnet. Die Einrichtung wurde nach der sogenannten „Kessel 3.0 Methode“ zertifiziert, berichtet Vizevorsitzende Wiebke Banse.

04.02.2020