Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Springe Alferde will sich mit anderen Orten messen
Umland Springe

Alferde schaut in die Zukunft

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:11 20.01.2020
Alferdes Ortsbürgermeister Uwe Metz freut sich über einen jungen Feldahorn, der auf Wunsch des Ortsrats auf den Dorfplatz gepflanzt worden ist. Quelle: Foto
Alferde

Ob eine Teilnahme 2020 oder dann beim nächsten Wettbewerb stattfindet, sei noch nicht klar, so Ortsbürgermeister Uwe Metz. „Auf jeden Fall erhoffe i...

Eine spannende Geschichte: Was Archäologen auf dem Gelände des Bennigser Neubaugebiets Zur Schille entdeckt haben – und wie sich das auf den Fortgang der Arbeiten auswirkt.

26.12.2019

Mehr als zwei Monate ist es her, dass eine Trafostation an der Friedrich-Bähre-Straße brannte. Eigentlich Routine. Das Problem: Die benachbarte Firma Majorel, ein Callcenter (früher Arvato), wird seitdem über ein Notstromaggregat mit Strom versorgt. Genau das sorgt für Ärger bei den Anwohnern, denn das Gerät sei ziemlich laut.

26.12.2019

Die Gelegenheit vor Weihnachten noch einmal richtig zu feiern haben am Sonnabend Springer im Kulturheim wahrgenommen. Mit der Weihnachtsparty schließt die 2019er Partyreihe. Aber wie es mit den Veranstaltungen im nächsten Jahr weiter gehen wird, ist noch ungewiss.

30.12.2019