Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Springe Autorin Marion Poschmann liest bei Hermannshofer Literaturen
Umland Springe

Autorin Marion Poschmann liest bei Hermannshofer Literaturen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 06.02.2020
Die Autorin stand unter anderem auf der Shortlist des Deutschen Buchpreises. Quelle: Foto
Völksen

„Das hat sich zu einer tollen Serie entwickelt. Mit Erfolg wie man sieht, denn der Raum platzt aus allen Nähten“, kommentierte Dr. Ernst Jürgen Kirch...

Nachdem für die Winterprüfung 2019/2020 der Landesinnung Kälte-Klimatechnik Niedersachsen/Sachsen-Anhalt zwei Teilnehmer noch in die mündliche Prüfung zugelassen wurden, konnte die mit lediglich 44 erfolgreichen Absolventen beendet werden.

05.02.2020

Hinter der Tür geht es um die Zukunft: Die SPD-Landtagsfraktion tagt in der Heimvolkshochschule und spricht über Niedersachsen. Darüber, wie es werden soll. Und vor der Tür, da klagen jene über das Niedersachsen, wie es gerade ist – zumindest aus ihrer, aus der Perspektive der Bürgerinitiative gegen wiederkehrende Beiträge.

05.02.2020

Lediglich zwei Stunden im Monat werden die Räume der früheren Verwaltungsaußenstellen Völksen derzeit genutzt. Es gibt vorsichtige Überlegungen, im linken Erdgeschossflügel des Backsteingebäudes eine Kindertagespflege zu eröffnen – und so die Kitaplatz-Not im Ort zu lindern.

04.02.2020