Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Springe Bennigser Jugendzentrum führt Kindertag ein
Umland Springe

Bennigser Jugendzentrum führt Kindertag ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 06.02.2020
Ronja (8 Jahre, von links) und Mia (8 Jahre) bereiten mithilfe von Stephanie Busche Essen im Bennigser Jugendzentrum zu. Auf Wunsch der insgesamt fünf Mädchen, die sich für den Kindertag angemeldet hatten, gibt es Nudeln, Muffins und Smoothies. Quelle: Foto: Juliet Ackermann
Bennigsen

Eine Disco mit eigener Deko, Holzwerken und Geocaching – die Vorschläge, die Kinder am Dienstag im Jugendzentrum B-Town machten, fielen untersch...

„Das hat sich zu einer tollen Serie entwickelt. Mit Erfolg wie man sieht, denn der Raum platzt aus allen Nähten“, kommentierte Dr. Ernst Jürgen Kirchertz vom Egestorfer „Schaaf-stall“ die Atmosphäre der zweiten diesjährigen Veranstaltung in der Reihe der „Hermannshofer Literaturen“.

06.02.2020

Nachdem für die Winterprüfung 2019/2020 der Landesinnung Kälte-Klimatechnik Niedersachsen/Sachsen-Anhalt zwei Teilnehmer noch in die mündliche Prüfung zugelassen wurden, konnte die mit lediglich 44 erfolgreichen Absolventen beendet werden.

05.02.2020

Hinter der Tür geht es um die Zukunft: Die SPD-Landtagsfraktion tagt in der Heimvolkshochschule und spricht über Niedersachsen. Darüber, wie es werden soll. Und vor der Tür, da klagen jene über das Niedersachsen, wie es gerade ist – zumindest aus ihrer, aus der Perspektive der Bürgerinitiative gegen wiederkehrende Beiträge.

05.02.2020