Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Springe Die Springerin Ermana Nurkovic ist aus Überzeugung in der Politik
Umland Springe

Ermana Nurkovic ist aus Überzeugung in der Politik

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 07.02.2020
Für die Springerin Ermana Nurkovic ist die SPD-Klausur in der Heimvolkshochschule ein Heimspiel. Quelle: Fotos
Springe

Romantisch? Idealistisch? Vielleicht ein bisschen. Aber das nimmt Ermana Nurkovic gerne an. „Ich bin aus Überzeugung in die Politik gegangen, um etw...

Das Projekt ist schon länger unter dem Titel „Jugend- und Kulturtrail“ in der Planung. Die Idee: Bestehende und neue Angebote rund um Otto-Hahn-Gymnasium, Jugendzentrum, Hallenbad und Sportanlagen werden in einem gemeinsamen Konzept zusammengefasst.

07.02.2020

Rund acht Kilometer liegen zwischen dem Büro des Vereins Hospizarbeit Springe und dem Hospiz Bad Münder. „Wir erleben es immer wieder, dass wir verwechselt werden“, sagt die Springer Koordinatorin Susanne Rokahr. Nun soll die Zusammenarbeit intensiviert werden.

06.02.2020

Gelbe Säcke, vom Winde verweht – für Hubert Telgmann aus Gestorf ist in der Gegend verteilter Müll ein großes Ärgernis. Bereits „ein laues Lüftchen“ reiche aus, um abgestellte gelbe Säcke auf die Straße zu wehen, wo sie oftmals von überfahrenden Fahrzeugen zerstört und vom Wind verteilt würden.

06.02.2020