Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Springe Neuer Bedarfsplan ist fertig: Was brauchen Springes Feuerwehren?
Umland Springe

Experten legen Bedarfsplan für Springer Feuerwehren vor

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 23.02.2020
Auch am Domizil der Alferder Feuerwehr gibt es einiges zu sanieren. Acht von zwölf Feuerwehrhäuser in Springe, so lautet das Fazit der neutralen Berater, sind in keinem guten Zustand, einzelne Ortsfeuerwehren könnten aus taktischer Sicht zusammengelegt werden. Das schließt Springes Bürgermeister Christian Springfeld aber aus. 
Auch am Domizil der Alferder Feuerwehr gibt es einiges zu sanieren. Acht von zwölf Feuerwehrhäuser in Springe, so lautet das Fazit der neutralen Berater, sind in keinem guten Zustand, einzelne Ortsfeuerwehren könnten aus taktischer Sicht zusammengelegt werden. Das schließt Springes Bürgermeister Christian Springfeld aber aus.  Quelle: Annegret Brinkmann-Thies (Archiv)
Springe

Aber zunächst ein Blick zurück: Vor etwa zwei Jahren hatte die Politik entschieden, dass sich ein externes Unternehmen um das Konzept kümmern soll. Hi...